Zurück zur Taverne

Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon before » 26. August 2016, 05:55

@ChrisW
Stimmt, geht eher in Richtung Eicheln.

Da fällt mir gerade zu den Kräutern/Heilkräuter bzw. Heilfertigkeit von evtl. Chada ein:
Stand nicht im Comic zu der Legende "Kampf um Cavern", das Chada bei der Hexe Reka in die "Lehre" ging?
Um die Kunst des Heilens zu lernen?
Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 265
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon Jaska » 26. August 2016, 07:38

@before: wäre ja ein irrer Zufall, bisher habe ich Kampf um Cavern nicht gespielt, mir aber immer ausgemalt, dass Chada als "Waldläuferin" auch kräuterkundig sein müsste und wenn nicht, dass sie zumindest die Grundlagen hätte, um entsprechend geschult zu werden, beispielsweise von Reka. Lustig, wenn das nun so in einem offiziellen Comic drin steht ^^
Jaska
 
Beiträge: 155
Registriert: 11. Januar 2016, 14:55
Wohnort: Hanau

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon Ypolitta » 26. August 2016, 08:09

Ah! Das nächste Puzzleteil!

Viel zum Entdecken/Spekulieren habt ihr ja nicht übrig gelassen, ein paar Sachen aber doch:

Dass dieser auffällige Troll der Ur-Troll aus der Geschichte sein soll, denke ich auch. Allerdings steht er oben rechts, nicht oben links (ArcLight ). :geek: :lol: :lol:

Auf dem oberen Plättchen des zweigeteilten Schwertes ist diese "Stärke-Faust" zu erkennen. Vermutlich bekommt man hier einen Stärkebonus, wenn man das Schwert benutzt.

Die Inhaltsangabe weicht etwas ab von dem, wie ChrisW es hier gepostet hat. Beispielsweise gibt es ein "Lager". :o :P
und weniger Kartonteile(?)

Bei Chada und dem Hexentrank schließe ich mich befores Meinung an. Chada hat die "Heilkunst" nun erlernt und kann den HT selber brauen. ;)

Da wir gerade beim Spekulieren sind, hier mal mein Tipp für die Dunklen Helden:

Einer der Dunklen Helden ist Ken Dorr! 8-)

LG Ypolitta :P
Ypolitta
 
Beiträge: 28
Registriert: 30. Dezember 2014, 17:33

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon Tapta » 26. August 2016, 08:56

before hat geschrieben:
> Da fällt mir gerade zu den Kräutern/Heilkräuter bzw. Heilfertigkeit von evtl. Chada
> ein:
> Stand nicht im Comic zu der Legende "Kampf um Cavern", das Chada bei der Hexe Reka
> in die "Lehre" ging?
> Um die Kunst des Heilens zu lernen?

Absolut richtig, da steht: "Chada, die Bogenschützin, folgte indes der Hexe Reka quer durch das Land und erlernte bei ihr die Kunst des Heilens."

lg Tapta
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon TroII » 27. August 2016, 08:32

[quote="Ypolitta"]Einer der Dunklen Helden ist Ken Dorr! 8-)
[/quote]
Das wäre toll! :D
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon Fenn-Fan » 31. August 2016, 02:34

Mit der veröffentlichten Rückseite der Schachtel gibt es mal wieder interessante Neuigkeiten zu Andor 3. Und diese Neuigkeiten müssen jetzt in ausufernden Spekulationen interpretiert werden :D
Was mir als Fenn-Fan so an Fenn gefällt ist dass er mit seiner Sonderfähigkeiten am ehesten an ein komplexes RPG herankommt, und da freut es mich dass Earas Sonderfähigkeiten ähnlich aufgebaut sind. Damit wird mein Lieblingsheld Fenn und meine Zweitlieblingsheldin Eara in einer Heldin vereint. Da Eara mit nur einem Würfel allerdings schwer auf die Fähigkeit, diesen Würfel umzudrehen verzichten kann glaube ich, dass diese Sonderfähigkeit in irgendeiner Form übernommen wird.
Thorns Fähigkeit wird im Grauen Gebirge mangels Brunnen wohl kaum übernommen. ich denke, seine Sonderfähigkeit wird sich auf sein Pferd beziehen, auf der Tagesleiste liegt sein Zeitstein auf einem Stapel Plättchen, vielleicht hat das irgendeinen Bezug auf zeitsparende Reisen zu Ross. Bei seiner Heldentafel fällt der zusätzliche Stärkepunkteanzeiger auf, ich vermute mal für das Pferd. Außerdem hat er jetzt vier statt nur drei rechteckige Ablagefelder.
Chada und Krams Heldentafeln verraten fast nichts über deren Sonderfähigkeiten, nur der Trank in Chadas Inventar könnte etwas zu bedeuten haben. Vielleicht hat sie von Reka gelernt, ihn selbst zu brauen? :o Möglicherweise sind dafür die Kräuter auf dem Spielplan notwendig. Die frischen sich dann bei Sonnenaufgang auf oder thematischer: wachsen nach. Was mir zu Kram auf dem Spielplan auffällt sind die gelben Würfel neben den Höhlen auf dem Spielplan. Wird er als Zwerg aus den Tiefminen dort etwas finden können? Auf dem Sonnenaufgangsfeld findet man diese Höhlensymbole erneut, vielleicht kann man jede davon einmal am Tag "plündern" oder auch als Durchgänge nutzen. Sieht für mich zumindest so aus, ich hoffe aber nicht, dass Kräuter und Höhlen heldenspezifisch sind, das würde diese Spielelemente in Partien ohne Chada und Kram unbrauchbar machen.
Obwohl es keine Händler mehr gibt haben alle Helden noch Felder für Helme auf der Ausrüstungstafel. Vielleicht kann man welche finden. Jeder Held hat noch immer runde Ablagefelder. Im Grauen Gebirge wird man so ganz ohne Händler wohl nichts mit Gold anfangen können, stattdessen wird es für braune Plättchen mit Nüssen oder Eicheln genutzt. Vielleicht ist das eine Art Tauschware als Goldersatz, oder wahrscheinlicher Nahrung, denn ähnliche Symbole findet man auf dem Sonnenaufgangsfeld mit einem WP-Verlust-Symbol darunter. Wer diese Gegenstände bei Sonnenaufgang nicht im Inventar hat muss hungern und WP abgeben.
Auf dem Sonnenaufgang ist neben den bereits beschriebenen Symbolen auch ein weißes Symbol zu erkennen, es wirkt wie eine ausgestreckte Knochenhand, vielleicht werden dann die besiegten Skelette wieder aufgestellt. Wargors bewegen sich bei Sonnenaufgang wohl zwei mal.
Willenspunkte werden hier wohl etwas wichtiger, denn um die Schluchten zu überqueren ist wohl eine Mindestanzahl notwendig, ähnlich wie in Legende 4 mit der Hängebrücke.
Was mich etwas verwirrt ist die Kreaturenleiste. Ich nehme mal an, Skelette nutzen weiße, Wargors entweder rote oder schwarze, Bergskrale rote und Trolle ebenfalls rote Würfel. Warum sind dann weiße Würfel beispielsweise in der untersten Reihe vertreten, obwohl die WP der Skelette in der mittlere Reihe angesiedelt ist? Können sie ihre WP durch Rüstung erhöhen? Die Belohnung, die man für besiegte Skelette erhält sieht aus wie ein Rüstungssymbol. Vielleicht kann man so Waffensets sammeln, wie es auf Earas Heldentafel zu sehen ist? Also als Belohnung für ein besiegtes Skelett darf man sich z.B. den ersten Teil des Schwertes und für einen weiteren Sieg den zweiten Teil nehmen. Möglicherweise erhält man so auch Schilde, Helme etc.
Der Endgegner auf dem Spielbrett ähnelt stark dem aus dem Trailer bei 0:35. Da er am Anfang der Zwergenstraße startet glaube ich, dass er den Trosswagen verfolgt.

So, das waren erstmal meine wilden Spekulationen :) Was fällt euch noch so auf ?
Benutzeravatar
Fenn-Fan
 
Beiträge: 40
Registriert: 6. August 2015, 11:21
Wohnort: Aus dem südlichen Wald

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon Antigor » 31. August 2016, 09:35

Fenn-Fan hat geschrieben:
> Thorns Fähigkeit wird im Grauen Gebirge mangels Brunnen wohl kaum übernommen.<

Die 6-eckigen Plättchen auf den Felder 231, 223 z.B. könnten doch Brunnen sein. Also wohl eher Quellen aber vom Prinzip eigentlich das Gleiche. :D
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon Fenn-Fan » 31. August 2016, 19:26

Antigor hat geschrieben:
> Fenn-Fan hat geschrieben:
> > Thorns Fähigkeit wird im Grauen Gebirge mangels Brunnen wohl kaum übernommen.<
>
> Die 6-eckigen Plättchen auf den Felder 231, 223 z.B. könnten doch Brunnen sein. Also
> wohl eher Quellen aber vom Prinzip eigentlich das Gleiche. :D

Da könntest du recht haben :) Die Quellen, oder zumindest die auf Feld 265, geben 4 Willenspunkte. Sieht jedenfalls für mich so aus. Eine Erhöhung um nur 1 WP durch seine Sonderfähigkeit wirkt nicht sehr lukrativ :? Aber vielleicht wird das auch angepasst, wer weiß? :D

Die klassischen Ereigniskarten sind auch wieder da! Habe sie bei der Reise in den Norden vermisst.

Was mir noch zu Eara einfällt: Zwei der Bücher sind geschlossen, eines ist geöffnet, vielleicht wird so gezeigt, welche Zauber bereits verbraucht wurden? Wenn ja: Mir gefällt diese wahnsinnige Liebe zu Detail in diesen Spielen. Ich freue mich schon unglaublich auf den Release :D
Benutzeravatar
Fenn-Fan
 
Beiträge: 40
Registriert: 6. August 2015, 11:21
Wohnort: Aus dem südlichen Wald

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon Antigor » 1. September 2016, 09:51

Ich glaube, dass das noch angepasst wird. Vielleicht erhält Thorn ja auch ganz etwas anderes bei den Quellen statt WP, wer weiß. :D :D
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon tavernengott » 7. September 2016, 14:10

Kommt andor 3 inmernoch am 19.09. raus
Weil auf kosmos.de steht jetzt auf einmal 10/16 als Erscheinungstag
tavernengott
 
Beiträge: 38
Registriert: 28. Februar 2016, 12:21

VorherigeNächste