Legende 5

! F: Was passiert, wenn wir Tarok besiegt haben? Müssen wir dann noch weiter gegen die anderen Kreaturen kämpfen?
A: Nein. Nachdem ihr den Drachen besiegt habt, endet die Legende. Der Erzähler wird wie bei den anderen Legenden auch, sofort auf das „N“(-Plättchen) vorgesetzt – auch wenn es so deutlich nicht auf der Legendenkarte steht.

F: Wir sind eine sehr erfahrene Spielegruppe. Wie können wir den Schwierigkeitsgrad von Legende 5 noch erhöhen?
A: Die Helden erhalten auf der Karte A5 Gegenstände. Ihr könnt den Schwierigkeitsgrad erhöhen, indem ihr den Helden keine Gegenstände gebt.

F: Wenn ich mit dem Schild nach einer verlorenen Kampfrunde eine Drachenkampfkarte abwehre, verhindere ich damit, dass die Karte unter den Stapel gelegt wird?
A: Nein. Dein Schild verhindert nur die negative Auswirkung der Karte für dich und deine Heldengruppe. Nur der fett gedruckte Bereich des Kartentextes wird verhindert, nicht jedoch die Karte selbst.

F: Wenn wir beim Handelszwerg Garz die Edelsteine kaufen, wer erhält sie dann?
A: Ihr entscheidet gemeinsam, ob ihr alle Edelsteine einem Helden überlassen wollt oder sie unter euch aufteilt. Dabei ist es egal, wer von euch wie viel Gold oder Willenspunkte zum Kauf der Edelsteine beigesteuert hat.

F: Wenn ich mit dem Schild nach einer verlorenen Kampfrunde eine Drachenkampfkarte abwehre, verhindere ich damit, dass die Karte unter den Stapel gelegt wird?
A: Nein. Dein Schild verhindert nur die negative Auswirkung der Karte für dich und deine Heldengruppe. Bei verlorenen Kämpfen wird die Karte immer unter den Stapel gelegt.

F: Wie viele Helden können auf dem „alten Wehrturm“ stehen? Kostet das Erklimmen des Turms Extra-Stunden auf der Tagesleiste?
A: Es kann immer nur ein Held auf dem „alten Wehrturm“ stehen. Ein Held auf Feld 17 kann seine Figur einfach auf den Turm stellen. Das kostet ihn keine Stunden auf der Tagesleiste. Nur dieser Held hat 2 Stärkepunkte zusätzlich.