Legende 4

! F: Was passiert mit einer Kreatur, die den Minenausgang (Feld 0) erreicht?
A: Das „N“-Plättchen wird auf der Legendenleiste sofort um 1 Feld nach unten gerückt und  die die Kreatur kommt aus dem Spiel. Dieser Satz fehlt leider auf der Legendenkarte.

F: Wird der Alarm auch ausgelöst, wenn bei Sonnenaufgang eine Kreatur ein Feld betritt, auf dem mein Held steht?
A: Ja, egal ob dein Held das Feld mit einer Kreatur betritt oder die Kreatur das Feld mit deinem Helden, in beiden Fällen geht der Alarm los.

F: Wie werden Geröllplättchen genau entfernt?
A: Das Entfernen von Geröllplättchen gilt als deine Aktion „Kämpfen“. Jeder Versuch, Geröll zu entfernen, kostet dich 1 Stunde auf der Tagesleiste. Ähnlich zu den einzelnen Kampfrunden beim Kampf, können auch mehrere Versuche nacheinander gemacht werden. Um Geröll zu entfernen, muss der Kampfwert deines Helden (Stärkepunkte plus Würfelwert) mindestens so groß sein, wie die Zahl auf dem Geröllplättchen. Mit einem Kampfwert, der der Summe aus mehreren Plättchen entspricht, kannst du mehrere Geröllplättchen auf einmal entfernen. Wie beim Kampf gegen eine Kreatur können beim „Kampf“ gegen das Geröll, mehrere Helden gemeinsam Geröllplättchen entfernen. Das kostet jeden beteiligten Helden 1 Stunde auf der Tagesleiste.  Die entfernten Geröllplättchen kommen aus dem Spiel.  

F: Wenn ich aufgrund einer Ereigniskarte „Geheimer See“ einen Edelstein verliere, wird dieser dann zufällig ausgewählt oder darf  ich selbst bestimmen, was ich abgebe?
A: Anders als im wirklichen Leben darfst du hier selbst entscheiden, was du „verlierst“.